Highlander: Endgame
  [nicht mehr im Kino - Release: 01. Januar 2001]
   
 

Es kann eben doch nur einen geben... • Zehn Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden von Connor MacLeod (Christopher Lambert), forscht sein Cousin Duncan (Adrian Paul) noch einmal nach dessen Verbleib. Connor steht im Verdacht, in einem Kloster ein riesiges Blutbad angerichtet zu haben. Schnell wird Duncan nicht nur mit seiner von Rache getriebenen Frau Kate (Lisa Barbuscia) konfrontiert, sondern auch mit deren neuem Beschützer, dem Mann, der die natürliche Ordnung des Universums auf den Kopf stellen will und dafür sämtliche Regeln bricht: Jacob Kell (Bruce Payne) . Ãœber die Jahrhunderte hat er weit über 600 Unsterbliche getötet, um mit der Kraft, die sich von seinen Opfern auf ihn übertragen hat, die Weltmacht zu erlangen. Kell ist unbesiegbar, solange Connor und Duncan existieren. Es kann eben doch nur einen geben...


© 2024 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Douglas Aarniokoski
PRODUKTION:
Peter S. Davis
William N. Panzer
CAST:
Christopher Lambert
Adrian Paul
Bruce Payne
Lisa Barbuscia
Donnie Yen
Jim Byrnes
Peter Wingfield
Damon Dash
Beatie Edney
DREHBUCH:
Eric Bernt
Gillian Horvath
KAMERA:
Douglas Milsome
SCHNITT:
Chris Blunden
Rod Dean
Robert A. Ferretti
Tracy Granger
Michael N. Knue
TON:
John Hughes
Trevor Jolly
MUSIK:
Nick Glennie-Smith
Stephen Graziano
AUSSTATTUNG:
Jonathan A. Carlson
Stephen Scott
KOSTÜME:
Wendy Partridge
Oana Paunescu

LAND:
USA
JAHR: 2000
LÄNGE: 87min