Hier kommt Lola
  [nicht mehr im Kino - Release: 01. April 2010]
   
 

Ein Film von Franziska Buch • Lola hat einen brasilianischen Vater, eine 80 Zentimeter grosse Tante Lisbeth und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt.
Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin – und die wünscht sie sich am allermeisten. Doch in Lolas neuer Schule gibt es nur diese komische Flo, die entsetzlich nach Fisch stinkt. Und die schöne Annalisa besucht sie ausgerechnet in dem Moment, als Lolas Vater splitterfasernackt durch die Wohnung stürmt, weil seine Tochter ihn versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat. Klarer Fall: In Sachen Freundin muss sich Lola etwas einfallen lassen. In ihrem Versteck, dem Super-weltallexpressraumschiff, hat sie schliesslich eine Idee. Lola schickt ihren Herzenswunsch per Luftballon in den Himmel. Als Antwort erhält sie eine geheimnisvolle Flaschenpost...


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Franziska Buch
PRODUKTION:
Uschi Reich
CAST:
Meira Durand
Nora Tschirner
Julia Jentsch
Axel Prahl
Margarita Broich
DREHBUCH:
Vanessa Walder
KAMERA:
Bella Halben
SCHNITT:
Barbara von Weitershausen
TON:
Pit Kuhlmann
MUSIK:
Youki Yamamoto
AUSSTATTUNG:
Susann Bieling
KOSTÜME:
Katrin Aschendorf

LAND:
Deutschland
JAHR: 2010
LÄNGE: 96min