Happy Family
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. September 2012]
   
 

Ein Film von Gabriele Salvatores • Drehbuchautor Ezio befände sich auf dem Weg zum Erfolg, wäre da nicht ein kleines Problem: Er soll einen Film über zwei chaotische und schrullige Mailänder Familien schreiben, deren Wege sich in jenem Moment kreuzen, in dem ihre 16jährigen Sprösslinge zu heiraten beschliessen. Ezio kommt mit Schreiben nicht voran, schon allein deswegen nicht, weil seine Figuren sich verselbstständigen und aus dem Drehbuch ausbrechen. Ungeniert wenden sie sich ans Kinopublikum, kritisieren ihren Erfinder, und jede fordert für sich eine bedeutendere Rolle ein. Schliesslich schreibt sich Ezio mitten in die Handlung hinein. Doch seine Figuren haben inzwischen auf eigene Faust ein gemeinsames Familientreffen angesetzt, um die Hochzeit zu planen. Mit ungeahnten Folgen.

Acht Figuren auf der Suche nach ihrem Autor. Ein sommerliches Mailand, das plötzlich märchenhaft bunt strahlt. Und zwei Familien, die man nicht so schnell vergisst. Gabriele Salvatores’ intelligente, witzige und rasante Neuinterpretation von Pirandellos Theaterklassiker ist eine meisterhafte Regieleistung und zudem ein Film mit exzellenten Darstellern.


© 2024 Morandini Film

VERLEIH: Morandini Film

 

REGIE:
Gabriele Salvatores
PRODUKTION:
Maurizio Totti
CAST:
Fabrizio Bentivoglio
Margherita Buy
Valeria Bilello
Fabio De Luigi
Corinna Agustoni
Gianmaria Biancuzzi
Alice Croci
DREHBUCH:
Alessandro Genovesi
Gabriele Salvatores
KAMERA:
Italo Petriccione
SCHNITT:
Massimo Fiocchi
TON:
Daniela Bassani
Daniele Quadroli
David Quadroli
Fabrizio Quadroli
MUSIK:
Louis Siciliano
AUSSTATTUNG:
Rita Rabassini
KOSTÜME:
Patrizia Chericoni
VISUAL EFFECTS:
Andrea Zimbaro

LAND:
Italien
JAHR: 2010
LÄNGE: 90min