The Greatest
 
   
 

Zeit der Trauer • Teenager Bennett, der vielversprechende Coole von der Schule und ganze Stolz seiner Erzeuger, wurde tragisch dahin gerafft beim Knutschen mit Flamme Rose auf dem Highway durch einen Lastwagenaufprall von hinten. Da steht einige Monate später die junge Rose vor der Tür, behauptet schwanger zu sein von Bennett, und niemanden sonst zu haben, bei dem sie leben kann. Bennets Eltern, vor Trauer noch wie gelähmt, reagieren unterschiedlich auf die unerwartete Entwicklung. Vater Allen schliesst Rose schnell ins Herz, doch Gattin Grace hegt Vorbehalte.

Erinnerungen werden wach an "Juno", wenn sich in dieser ebenfalls lebensnahen und gut beobachteten, allerdings mehr melodramatischen als ironischen Familiengeschichte ein vermeintlich tougher schwangerer Teenager irgendwie seinen Platz im Leben sucht und dabei nicht immer auf verständnisvolle oder klug agierende Erwachsene trifft. Carey Mulligan ("An Education"), Johnny Simmons ("Boogeyman 2") und Aaron Johnson ("Kick-Ass") vertreten die junge Generation, Ex-Bond Pierce Brosnan und Susan Sarandon ("Thelma & Louise") steigen für die ältere in den Ring.


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Shana Feste
PRODUKTION:
Lynette Howell
Beau St. Clair
CAST:
Carey Mulligan
Aaron Johnson
Pierce Brosnan
Susan Sarandon
Johnny Simmons
Kevin Hagan
Amy Morton
DREHBUCH:
Shana Feste
KAMERA:
John Bailey
SCHNITT:
Cara Silverman
TON:
Allie Fitz
MUSIK:
Christophe Beck
AUSSTATTUNG:
Judy Rhee
KOSTÜME:
Luca Mosca

LAND:
USA
JAHR: 2009
LÄNGE: 99min