Get On Up
  [nicht mehr im Kino - Release: 09. Oktober 2014]
   
 

Ein Film von Tate Taylor • Die unglaubliche Lebensgeschichte von James Brown, dem „Godfather of Soul“, wird verfilmt. Nach seinem preisgekrönten Regieerfolg The Help übernimmt Tate Taylor nun die Regie für GET ON UP mit Chadwick Boseman als James Brown. GET ON UP nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise von Browns ärmlicher Kindheit bis hin zu seinem Aufstieg zu einer der prägendsten Personen im Musikgeschäft des 20. Jahrhunderts.

Schon in jungen Jahren wird James Brown (Chadwick Boseman) von seiner Tante (Octavia Spencer) darin bestärkt, dass aus ihm eines Tages ein grosser Künstler werden wird. Trotzdem gerät James, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst, auf die schiefe Bahn und landet letzten Endes im Gefängnis. Dort entdeckt der Heranwachsende jedoch seine wahre Liebe für die Musik. Wieder auf freiem Fuss macht sich der junge Mann schnell einen Namen durch Engagements in einem Gospel-Chor und einer R&B-Gesangsgruppe und entwickelt seinen ganz persönlichen Stil. Schliesslich wird Talentscout Ben Bart (Dan Aykroyd) auf den Künstler aufmerksam. Während James Brown immer mehr durchstartet, verfeinert er seinen ihm eigenen Musikstil. Doch bei allem Erfolg hat der Künstler auch immer wieder mit familiären Problem zu kämpfen.


© 2024 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Tate Taylor
PRODUKTION:
Brian Grazer
Erica Huggins
Mick Jagger
Victoria Pearman
CAST:
Chadwick Boseman
Viola Davis
Octavia Spencer
Nelsan Ellis
Dan Aykroyd
DREHBUCH:
Jez Butterworth
John-Henry Butterworth
KAMERA:
Stephen Goldblatt
SCHNITT:
Michael McCusker
TON:
Jason King
Robert L. Sephton
MUSIK:
Thomas Newman
AUSSTATTUNG:
Mark Ricker
KOSTÜME:
Sharen Davis
VISUAL EFFECTS:
Doug Spilatro

LAND:
USA
JAHR: 2014
LÄNGE: 138min