Generation Beziehungsunfähig
  [Arena Cinemas 17 • 13.50/16.00/18.10/20.20 D • 12/10]
[Kosmos 2 • 18.10 D • 12/10]
   
 

Ein Film von Helena Hufnagel • Tim (Frederick Lau) hat wie die meisten Singles seiner Generation ein „Problem“: Er ist angeblich beziehungsunfähig. Doch diesen Status benutzt er nur zur Rechtfertigung seines Lebensstils. Nach Dates meldet er sich nicht mehr und swipt lieber zur nächsten Frau, die hoffentlich auch so wie auf ihrem Profilfoto aussieht. Doch als er sich in sein weibliches Spiegelbild Ghost (Luise Heyer) verliebt, befindet er sich auf einmal auf der anderen Seite der Dating-Hölle. Und während Tim noch glaubt, er stelle sich mit seinen Annäherungsversuchen extrem smart an, ist er schon längst von ihr geghostet worden. Denn Ghost hat leider so gar keine Lust auf einen romantischen Tim.


© 2021 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Helena Hufnagel
PRODUKTION:
Kristina Löbbert
Dan Maag
Patrick Zorer
CAST:
Frederick Lau
Luise Heyer
Maximilian Brückner
Verena Altenberger
Artjom Gilz
DREHBUCH:
Helena Hufnagel
Hilly Martinek
KAMERA:
Andreas Berger
SCHNITT:
Frank J. Müller
AUSSTATTUNG:
Christiane Zingelmann
KOSTÜME:
Anke Winckler

LAND:
Deutschland
JAHR: 2019