Flee
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. Juli 2022]
   
 

Ein Film von Jonas Poher Rasmussen • Amin, 36 und anerkannter Akademiker, lebt in Dänemark. Bislang hat er sich stets geweigert, mit irgendwem über seine Herkunft zu sprechen. Doch jetzt steht Amin an einem Wendepunkt: Er und sein Lebensgefährte wollen zusammenziehen und bald heiraten. Amin spürt, dass er sich seiner Vergangenheit und seinen Erinnerungen nun stellen muss: Er war noch ein Junge, als er mit seiner Mutter und seinem Bruder aus Afghanistan geflüchtet ist. Schliesslich ist Amin als 16-Jähriger ganz allein in Dänemark gelandet – auf der Suche nach Sicherheit und Geborgenheit, mit der Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft…


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Jonas Poher Rasmussen
PRODUKTION:
Signe Byrge Sørensen
DREHBUCH:
Jonas Poher Rasmussen
SCHNITT:
Janus Billeskov Jansen
TON:
Matias Frøystad
MUSIK:
Uno Helmersson

LAND:
Dänemark
JAHR: 2021
LÄNGE: 94min