Firestarter
  [blue Cinema Abaton 4 • Sa 23.30 D • 16/14]
   
 

Ein Film von Keith Thomas • Seit mehr als einem Jahrzehnt befinden sich Andy (Zac Efron, Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile, Greatest Showman) und Vicky (Sydney Lemmon, Fear the Walking Dead, Succession) auf der Flucht: Verzweifelt versuchen sie, ihre Tochter Charlie (Ryan Kiera Armstrong, American Horror Story, The Tomorrow War) vor einer geheimnisvollen Regierungsbehörde zu verstecken, die ihre einzigartige Fähigkeit, Feuer zu entfachen, als Massenvernichtungswaffe einsetzen will.

Andy hat seiner Tochter beigebracht, ihre durch Wut oder Schmerz ausgelöste Fähigkeit zu kontrollieren. Doch für die nun elfjährige Charlie wird es immer schwieriger, das Feuer zu bändigen. Als durch einen Zwischenfall der Aufenthaltsort ihrer Familie offenbart wird, nimmt ein mysteriöser Agent (Michael Greyeyes, Wild Indian, Rutherford Falls) die Verfolgung auf, um Charlie ein für alle Mal in die Gewalt der obskuren Organisation zu bringen.


© 2022 Universal Pictures International Switzerland

VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Keith Thomas
PRODUKTION:
Jason Blum
Akiva Goldsman
CAST:
Zac Efron
Ryan Kiera Armstrong
Kurtwood Smith
Gloria Reuben
Sydney Lemmon
Michael Greyeyes
Tina Jung
Lanette Ware
DREHBUCH:
Scott Teems
Stephen King
KAMERA:
Karim Hussain
SCHNITT:
Timothy Alverson
MUSIK:
Cody Carpenter
John Carpenter
Daniel A. Davies
AUSSTATTUNG:
Zosia Mackenzie
KOSTÜME:
Aline Gilmore

LAND:
USA
JAHR: 2022
LÄNGE: 95min