Le Film de mon père
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. Juni 2023]
   
 

Ein Film von Jules Guarneri • Der Filmemacher Jules Guarneri wuchs in Villars zwischen seinen Adoptivgeschwistern in einem Chalet auf, welches regelmässig vom Geist seiner Mutter heimgesucht wird. Sie starb, als er 20 Jahre alt war. Sein Vater, Oberhaupt und Wächter der Familienchalets, übergibt sein filmisches Vermächtnis an den Sohn, mit dem Auftrag, er solle daraus seinen ersten Film realisieren. Jules beschliesst, dies als Gelegenheit zu nutzen, um sich vom Vater abzunabeln. So beginnt eine verzwickte, innige und bisweilen auch vergnügte Reise in die Unabhängigkeit.


© 2024 First Hand Films

VERLEIH: First Hand Films

 

REGIE:
Jules Guarneri
PRODUKTION:
Katia Monla Guisolan
Luc Peter
DREHBUCH:
Jules Guarneri
Arnaud Robert
KAMERA:
Jules Guarneri
SCHNITT:
Jules Guarneri
MUSIK:
Louis Jucker

LAND:
Schweiz
JAHR: 2022
LÄNGE: 73min