La fille de Monaco
  [nicht mehr im Kino - Release: 01. Juli 2009]
   
 

Ein Film von Anne Fontaine • MaĂ®tre Beauvois (Fabrice Luchini), Staranwalt aus Paris, in Monaco, um Madame Lassalle (StĂ©phane Audran) in einem Mordprozess zu verteidigen. Er ist intelligent, geistreich, eloquent und nie um Worte verlegen. Nur mit Frauen hat er so seine Probleme, denn sie wollen leider nicht nur reden.

Audrey (Louise Bourgoin), sexy Wetterfee aus Monaco, ist schön, sinnlich, hemmungslos und Sex pur. Sie will ein Star werden, raus aus Monaco und ist bereit dafür alles zu tun.

Christophe (Roschdy Zem), Beauvois’ pflichtbewusster Bodyguard in Monaco, hatte eine Affäre mit Audrey und will den Anwalt aus ihren Fängen retten. Oder ist etwa bloss Eifersucht im Spiel?

Eigentlich ist Audrey nicht Beauvois’ Typ. Aber bevor er sich versieht, hat sie ihm den Kopf verdreht. Da nützen ihm weder Intellekt noch Esprit. Und mit geistreichen Worten kommt er auch nicht gegen die schöne Moderatorin an, die wie eine Naturgewalt in sein Leben bricht. Bald verliert der smarte Anwalt den Boden unter den Füssen und verfällt ihr mit Haut und Haaren. Nicht, dass er mit Audrey nicht glücklich wäre. Aber er macht sich mehr und mehr lächerlich, und auch seine Arbeit leidet darunter. Hilfe erwartet sich Beauvois von Christophe, aber kann er ihm wirklich trauen?


© 2024 PathĂ© Films AG

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Anne Fontaine
PRODUKTION:
Philippe Carcassonne
Bruno PĂ©sery
CAST:
Fabrice Luchini
Roschdy Zem
Stéphane Audran
Gilles Cohen
Alexandre Steiger
Philippe Duclos
Jeanne Balibar
DREHBUCH:
Anne Fontaine
Benoît Graffin
KAMERA:
Patrick Blossier
SCHNITT:
Maryline Monthieux
TON:
Franck Desmoulins
Jean-Claude Laureux
MUSIK:
Philippe Rombi
VISUAL EFFECTS:
Sabine Lineres

LAND:
Frankreich
JAHR: 2008
LÄNGE: 105min