Eleven men out
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. Juni 2006]
   
 

Strákarnir okkar • Beim isländischen Erstliga-Fussballverein "KR" ist Óttar Thor der unangefochtene Star. Als er Reportern naiv von seiner Homosexualität erzählt, löst er einen Sturm der Entrüstung aus, da er vor seinem überraschenden Coming-out weder seine Mannschaft noch seine Ex-Beauty-Queen-Ehefrau oder seinen pubertierenden Sohn einweihte. Der Wirbel, den er verursacht, gibt der krisengeplagten Kleinfamilie den Rest, und beim «KR» sitzt Óttar ab sofort nur noch auf der Ersatzbank. Der einst gefeierte Star kündigt und tritt einer schwulen Amateurmannschaft bei, die sich darauf schneller als erwartet in die oberen Fusballränge hinaufarbeitet.
"Eleven Men Out" zeigt mal ernst, mal lustig, was es bedeutet, als Schwuler in einer vom Machismo geprägten Gesellschaft zu leben.


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Róbert I. Douglas
PRODUKTION:
Júlíus Kemp
Ingvar Þórðarson
CAST:
Björn Hlynur Haraldsson
Lilja Nótt Þórarinsdóttir
Arnaldur Ernst
Helgi Björnsson
Sigurður Skúlason
DREHBUCH:
Róbert I. Douglas
KAMERA:
Magni Ágústsson
SCHNITT:
Ásta Briem
Róbert I. Douglas
TON:
Huldar Freyr Arnarsson
MUSIK:
Bardi Johannsson
Mínus
AUSSTATTUNG:
Konrad Haller
KOSTÜME:
Thelma Björg

LAND:
Island
Finnland
England
JAHR: 2005
LÄNGE: 85min