Eiffel
  [Arena Cinemas 1 • 14.30/18.00 F/d • 10/8]
[Arena Cinemas 1 • 20.55 D • 10/8]
   
 

Ein Film von Martin Bourboulon • Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres fĂĽr die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 entwerfen soll. Eigentlich möchte er nur die Metro designen und gerät nun massiv unter Druck. Doch als Eiffel seine verloren geglaubte Jugendliebe Adrienne Bourgès (Emma Mackey) wiedertrifft, inspiriert ihn ihre Leidenschaft dazu, die Skyline von Paris fĂĽr immer zu verändern.


© 2021 PathĂ© Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Martin Bourboulon
PRODUKTION:
Vanessa van Zuylen
CAST:
Emma Mackey
Romain Duris
Pierre Deladonchamps
Armande Boulanger
Aurelien Luzeux
Philippe HĂ©risson
Julien Sarazin
DREHBUCH:
Thomas Bidegain
Caroline Bongrand
Tatiana De Rosnay
KAMERA:
Matias Boucard
TON:
David Rit
AUSSTATTUNG:
Stéphane Taillasson

LAND:
Frankreich
JAHR: 2021
LÄNGE: 108min