Die Daltons gegen Lucky Luke
  [nicht mehr im Kino - Release: 25. August 2005]
   
 

Ein Film von Philippe Haïm • Ma Dalton ist enttäuscht von ihren vier Söhnen. Gerade mal lausige 20 Dollar Kopfgeld sind nach zahlreichen kriminellen Misserfolgen auf die Jungs ausgesetzt, die es schon geschafft haben, von einem Ãœberfall mit einer einzigen - und sogar bezahlten - Tomate wieder zu kommen. Die Familienehre steht auf dem Spiel und kurzer Hand setzt Ma Dalton ihre Taugenichtse vor die Tür.
Um es ihrer Ma und allen anderen endlich zu zeigen, planen Joe, Averell, Jack und William den ganz grossen Coup: Sie wollen die Gulch City Bank ausrauben – die Bank mit den höchsten Sicherheitsvorkehrungen im Wilden Westen!
Dabei soll ihnen ein Zaubertrank ebenso helfen, wie ein magischer Sombrero, den sie sich jedoch erst einmal von einem gefürchteten Banditen beschaffen müssen. Alles läuft, aber nichts wie geplant. Und natürlich haben sie die Rechnung ohne Lucky Luke gemacht – der Mann, der bekanntlich schneller zieht als sein Schatten …


© 2024 JMH Distributions SA

OFFICIAL LINK - VERLEIH: JMH Distributions SA

 

REGIE:
Philippe Haïm
PRODUKTION:
Saïd Ben Saïd
Yves Marmion
CAST:
Eric Judor
Ramzy Bedia
Til Schweiger
Marthe Villalonga
Javivi
Saïd Serrari
Romain Berger
DREHBUCH:
Ramzy Bedia
Michel Hazanavicius
Eric Judor
KAMERA:
David Carretero
SCHNITT:
Richard Marizy
TON:
Lucien Balibar
AUSSTATTUNG:
Olivier Raoux
KOSTÜME:
Charlotte David
VISUAL EFFECTS:
Christian Guillon
Nicolas Rey

LAND:
Frankreich
Deutschland
Spanien
JAHR: 2004
LÄNGE: 86min