Crazy
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. August 2000]
   
 

Nach dem Roman von Benjamin Lebert • Crazy ist die Geschichte des 16-jährigen Benjamin (Robert Stadlober): Damit er im fünften Anlauf endlich die Schule schafft, bringen ihn seine Eltern auf das Internat Neuseelen. Aber die wesentlichen Lektionen lernt er nach dem Unterricht.

Obwohl Benjamin halbseitig gelähmt ist, nimmt ihn die kleine Gruppe um seinen Zimmernachbarn Janosch (Tom Schilling) schnell auf. Die neuen Freunde helfen ihm, mit Schuldruck, Heimweh und der kriselnden Ehe seiner Eltern zurechtzukommen. Gemeinsam machen sich die Jungs auf den Weg zum Erwachsenwerden - und biegen an jeder Ecke falsch ab. Und dann verlieben sich Benjamin und Janosch auch noch gleichzeitig in die hübsche Malen (Oona Devi Liebich). Nach einer Party im Mädchenzimmer ist nichts mehr, wie es war...


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Hans-Christian Schmid
PRODUKTION:
Jakob Claussen
Thomas Wöbke
CAST:
Robert Stadlober
Tom Schilling
Oona-Devi Liebich
Julia Hummer
Can Taylanlar
Christoph Ortmann
Joseph Bolz
DREHBUCH:
Hans-Christian Schmid
Michael Gutmann
KAMERA:
Sonja Rom
SCHNITT:
Hansjörg Weissbrich
MUSIK:
Christoph M. Kaiser
Kai Fischer
AUSSTATTUNG:
Ingrid Henn

LAND:
Deutschland
JAHR: 2000
LÄNGE: 102min