Coming 2 America
 
   
 

Ein Film von Craig Brewer • Prinz Akeem ist der Sohn von König Jaffe und Königin Aeoleon in Zamunda, einem fiktiven Königreich in Afrika. Der Thronfolger lebt im Luxus und wird von zahlreichen Bediensteten rundum versorgt – so sehr, dass er praktisch nichts selbst erledigen muss oder auch nur darf. Nach alter Tradition will ihn sein Vater an seinem 21. Geburtstag mit einer standesgemässen Frau verheiraten. Die Auserwählte Imani Izzi wurde jedoch so erzogen, dass sie Akeems Weisungen blind gehorcht. Das passt Akeem nicht, weil er sich eine Frau mit einer unabhängigen Meinung wünscht.


© 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Craig Brewer
PRODUKTION:
Kevin Misher
CAST:
Eddie Murphy
James Earl Jones
Shari Headley
Arsenio Hall
Leah Daniels Butler
DREHBUCH:
Kenya Barris
Eddie Murphy
Barry W. Blaustein
David Sheffield
AUSSTATTUNG:
Jefferson Sage
KOSTÜME:
Ruth E. Carter

LAND:
USA
JAHR: 2020