Boîte noire
  [Arena Cinemas 12 • 20.40 D • 16/14]
   
 

Ein Film von Yann Gozlan • Was geschah an Bord des Fluges Dubai-Paris, bevor er in den Alpen abstürzte? Mathieu Vasseur, Techniker bei der BEA, der für Sicherheitsuntersuchungen in der Zivilluftfahrt zuständigen Behörde, wird zum Chefermittler für eine beispiellose Flugzeugkatastrophe befördert. Pilotenfehler? Technisches Versagen? Terroristischer Akt? Die akribische Analyse der Black Box bringt Mathieu dazu, seine eigenen Ermittlungen im Geheimen durchzuführen. Er weiss noch nicht, wie weit ihn seine Suche nach der Wahrheit führen wird.


© 2021 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Yann Gozlan
PRODUKTION:
Wassim Béji
Thibault Gast
Matthias Weber
CAST:
Pierre Niney
Lou de Laâge
André Dussollier
Sébastien Pouderoux
Olivier Rabourdin
DREHBUCH:
Nicolas Bouvet
Yann Gozlan
Jérémie Guez
Simon Moutairou
SCHNITT:
Valentin Féron
MUSIK:
Philippe Rombi
KOSTÜME:
Olivier Ligen
VISUAL EFFECTS:
Stephane Bidault

LAND:
Frankreich
JAHR: 2020
LÄNGE: 129min