Les blagues de Toto
 
   
 

Ein Film von Pascal Bourdiaux • In der Schule ist Toto viel besser darin, seine Freunde zum Lachen zu bringen, als dem Unterricht des Lehrers zuzuhören. Auch bei seinen Eltern werden Totos Witze oft zu Katastrophen... Der letzte? Der Fall einer Skulptur während einer vom Chef seines Vaters organisierten Veranstaltung. Aber dieses Mal versichert Toto, dass er unschuldig. Mit seinen besten Freunden will er den wahren Täter finden.


Text: kulturinfo


© 2022 PathĂ© Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Pascal Bourdiaux
PRODUKTION:
Clément Calvet
Lilian Eche
Jérémie Fajner
Christel Henon
CAST:
Isabelle Candelier
Laurent Bateau
Ramzy Bedia
Anne Marivin
Guillaume de Tonquédec
Daniel Prévost
DREHBUCH:
Mathias Gavarry
Gaël Leforestier
Julien Leimdorfer
KAMERA:
Stéphane Le Parc
SCHNITT:
Marie Silvi
MUSIK:
Romain Trouillet
AUSSTATTUNG:
Maamar Ech-Cheikh
KOSTÜME:
Laurence Chalou
VISUAL EFFECTS:
Thomas Marcos

LAND:
Frankreich
Luxemburg
Belgien
JAHR: 2020
LÄNGE: 84min