Armageddon
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. Juli 1998]
   
 

It's closer than you think ... • Um 4.49 Uhr Eastern Standard Time verschwindet das Shuttle Atlantis im All. Stunden später bricht ohne Vorwarnung ein Meteorhagel über die Ostküste herein. Doch dieser Schaden ist nur ein Vorgeplänkel: ein Asteroid mit den Ausmassen Texas' fliegt mit Kurs auf die Erde und einer Geschwindigkeit von 22.000 Meilen pro Stunde durchs All.

Ein Auftreffen dieses Asteroiden würde das Ende der Menschheit bedeuten. Die NASA entdeckt diesen auf die Erde gerichteten 'Globalen Killer' 18 Tage vor seinem Eintreffen. Dem NASA-Direktor Dank Truman (BILLY BOB THORNTON) bleibt keine andere Wahl: er muss eine Crew ins All schicken, um den Asteroiden zu zerstören. Truman engagiert für diesen Job den weltbesten Tiefölbohrer Harry S. Stamper (BRUCE WILLIS). Stamper hat zusammen mlt seinem verwegenen Tiefölbohrer-Haufen nur 12 Tage Zeit für die Astronautenausbildung. Ausgerüstet mit der neuesten NASA-Technik und den besten Militärpiloten, müssen Stamper und seine zwölf Draufgänger auf dem Asteroiden landen, ein tiefes Loch bohren und einen nuklearen Sprengsatz in seinem Kern plazieren.

Auf dieser heldenhaften Reise müssen sie erstmalig an die Grenzen ihrer physischen und emotionalen Leistungsfähigkeit gehen, um die Welt zu retten und ein ARMAGEDDON abzuwenden.


© 2024 WDSMPS

VERLEIH: The Walt Disney Company Switzerland GmbH

 

REGIE:
Michael Bay
PRODUKTION:
Jerry Bruckheimer
Gale Anne Hurd
CAST:
Bruce Willis
Ben Affleck
Billy Bob Thornton
Liv Tyler
Will Patton
Steve Buscemi
Peter Stormare
William Fichtner
DREHBUCH:
Jonathan Hensleigh
Jeffrey Abrams
KAMERA:
John Schwartzman
SCHNITT:
Mark Goldblatt
Chris Lebenzon
Glen Scantlebury
TON:
George Watters II
MUSIK:
Trevor Rabin
Harry Gregson-Williams
AUSSTATTUNG:
Michael White
KOSTÜME:
Magali Guidasci
Michael Kaplan
VISUAL EFFECTS:
Pat McClung

LAND:
USA
JAHR: 1998
LÄNGE: 144min