Anywhere but Home
  [nicht mehr im Kino - Release: 04. Dezember 2008]
   
 

Mein Schatz, unsere Familie und Ich - Four Christmases • Kate (REESE WITHERSPOON) und Brad (VINCE VAUGHN) leben als glücklich unverheiratetes Paar in San Francisco. Wie in jedem Jahr versuchen die beiden dem Weihnachtsfest im Kreis der "lieben" Familien zu entkommen.

Am Weihnachtsmorgen erfahren sie jedoch, dass ihr Flug ins exotische Urlaubsparadies wegen Bodennebels gestrichen ist. Nun gelten keine Ausflüchte mehr: Kate und Brad müssen sich wohl oder übel auf die bisher mit allen Mitteln verhinderten Festtage im Kreis der Familie einstellen.

Aus Pflichtgefühl schleppen sie sich nicht nur zu einer oder zwei, sondern sogar vier Weihnachtsfeiern mit Scharen von "lieben" Verwandten. Dabei geraten sie mit zunehmender Panik in einen Strudel aus hoch kochenden Kindheitsängsten und nie verarbeiteten Teenager-Träumen, bis sogar ihre eigene gemeinsame Zukunft auf dem Spiel steht. Während Brad die Stunden zählt, bis er all den Eltern, Stiefeltern, Geschwistern, Nichten und Neffen entkommen kann, spürt Kate das Ticken einer ganz anderen Uhr – und schliesslich fragt sie sich, ob dieses verrückte Familienleben vielleicht doch gar nicht so verrückt ist.


© 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Seth Gordon
PRODUKTION:
Gary Barber
Roger Birnbaum
Jonathan Glickman
Vince Vaughn
Reese Witherspoon
CAST:
Kristin Chenoweth
Reese Witherspoon
Jon Favreau
Vince Vaughn
Jon Voight
Robert Duvall
Mary Steenburgen
Dwight Yoakam
Sissy Spacek
DREHBUCH:
Matt Allen
Caleb Wilson
Jon Lucas
Scott Moore
KAMERA:
Jeffrey L. Kimball
SCHNITT:
Mark Helfrich
Melissa Kent
TON:
Marc Glassman
MUSIK:
Alex Wurman
AUSSTATTUNG:
Shepherd Frankel
KOSTÜME:
Sophie Carbonell
VISUAL EFFECTS:
Paul Graff

LAND:
USA
Deutschland
JAHR: 2008
LÄNGE: 88min