Abe
 
   
 

Soulfood - Familie geht durch den Magen • Auf den ersten Blick ist Abe (Noah Schnapp) ein normaler New Yorker Teenager. Doch er hat sowohl palästinensische als auch jüdische Wurzeln, was bei jedem Familientreffen zu Konflikten führt. Ausserdem liebt er kochen über alles – ganz im Gegensatz zu seinen Schulfreunden, die auf Autos, teure Klamotten und Selfies stehen. Wenn seine Altersgenossen nachts schlafen, geht es für ihn durch die Restaurants und Märkte New Yorks, um Inspiration für neue Gerichte zu finden. Dabei begegnet er Chico (Seu Jorge), der mit seinem Kochstil versucht, Einflüsse aus aller Welt einzufangen. Für Abe ist die Freundschaft mit Chico ein Segen, schliesslich kann er mit seiner Hilfe versuchen, seine Verwandten mit einem einzigartigen Abendessen zu vereinigen.


© 2024 Praesens Film

VERLEIH: Praesens Film

 

REGIE:
Fernando Grostein Andrade
PRODUKTION:
Carlos Ciampolini
Caio Gullane
Fabiano Gullane
Noberto Pinheiro Jr.
CAST:
Noah Schnapp
Dagmara Dominczyk
Mark Margolis
Tom Mardirosian
Arian Moayed
Alexander Hodge
Seu Jorge
DREHBUCH:
Fernando Grostein Andrade
Lameece Issaq
Jacob Kader
Christopher Vogler
KAMERA:
Blasco Giurato
SCHNITT:
Claudia Castello
Bruno Lasevicius
Suzanne Spangler
TON:
Davin Michaels
MUSIK:
Guilherme Amabis
AUSSTATTUNG:
Claudia Calabi
KOSTÜME:
Ornella Chiossone

LAND:
USA
Brasilien
JAHR: 2019
LÄNGE: 85min