Yumurta - Egg
  [nicht mehr im Kino - Release: 06. Januar 2011]
   
 

Ein Film von Semih Kaplanoglu • Yusuf ist ein Dichter, gefangen zwischen Land und Grossstadt, der nach fünf Jahren in seine kleine Heimatstadt zurückkehrt als er die Nachricht vom Tod seiner Mutter erhält. Ayla, eine entfernte Verwandte, erwartet ihn in seinem jetzt heruntergekommenen Heim. Er freundet sich mit Ayla an und die Abwesenheit der Mutter bewirkt eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich.


© 2018 trigon-film

VERLEIH: trigon-film

 

REGIE:
Semih Kaplanoglu
PRODUKTION:
Semih Kaplanoglu
CAST:
Nejat Isler
Saadet Aksoy
Ufuk Bayraktar
Tülin Özen
Gülçin Santircioglu
Kaan Karabacak
Semra Kaplanoglu
DREHBUCH:
Semih Kaplanoglu
Orçun Köksal
KAMERA:
Özgür Eken
SCHNITT:
Ayhan Ergürsel
Suzan Hande Güneri
Semih Kaplanoglu
TON:
Yorgos Mikrogiannakis

LAND:
Türkei
JAHR: 2007
LÄNGE: 97min