Young Adult
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. Februar 2012]
   
 

Ein Film von Jason Reitman • Als Regisseur Jason Reitman («Up In The Air») und Drehbuchautorin Diablo Cody das letzte Mal ihre kreativen Energien bündelten, kam der wunderbare «Juno» dabei heraus. In «Young Adult» spielt die Oscar-prämierte Charlize Theron eine frisch geschiedene Jugendliteratur-Autorin, die nach Jahren in ihre kleine Heimatstadt zurückkehrt. Das hintergründige Ziel: ihre mittlerweile glücklich verheiratete High- School-Liebe (Patrick Wilson) zurückzuerobern. Weil das schwieriger wird als geplant, geht sie eine ungewöhnliche Allianz ein mit einem ehemaligen Klassenkameraden (Patton Oswalt, TV-Serie «The King of Queens»), der auch noch nicht ganz über seine High-School Zeit hinweg gekommen ist.


© 2020 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Jason Reitman
PRODUKTION:
Diablo Cody
Lianne Halfon
Mason Novick
Jason Reitman
Russell Smith
Charlize Theron
CAST:
Charlize Theron
Patton Oswalt
Patrick Wilson
Elizabeth Reaser
Collette Wolfe
Jill Eikenberry
Richard Bekins
Mary Beth Hurt
Kate Nowlin
DREHBUCH:
Diablo Cody
KAMERA:
Eric Steelberg
SCHNITT:
Dana E. Glauberman
TON:
Perry Robertson
Scott Sanders
Warren Shaw
MUSIK:
Rolfe Kent
AUSSTATTUNG:
Kevin Thompson
KOSTÜME:
David C. Robinson
VISUAL EFFECTS:
Vivian Connolly

LAND:
USA
JAHR: 2011
LÄNGE: 94min