Wonderland
  [nicht mehr im Kino - Release: 18. November 1999]
   
 

'When a man is tired of London, he is tired of life' • Molly ist schwanger und erwartet in Kürze die Geburt ihres ersten Kindes. Doch Eddy, der Vater des Kindes, lässt sie im Stich. Debbie hat bereits einen neunjährigen Sohn. Ihre Beziehung mit Dan ging bereits vor geraumer Zeit in die Brüche, doch auch als alleinerziehende Mutter möchte sie nicht dabei zusehen, wie das Leben an ihr vorüberzieht. Nadia lebt immer noch allein und sucht verzweifelt euch der grossen Liebe. Drei Schwestern, deren Wege sich hin und wieder kreuzen. Geschichten von Menschen, wie man sie jeden Tag in der S-Bahn, im Bus oder bei der Arbeit trifft und deren Probleme ebenso profan wie universell menschlich sind:

Wie finde ich ein wenig Glück und Zufriedenheit in dieser Welt?

Über den Zeitraum eines Wochenendes begleitet WONDERLAND drei Generationen einer nicht ganz normalen Londoner Familie und versucht das Leben in einer Grossstadt authentisch einzufangen. Dafür drehte Regisseur Michael Winterbottom (JUDE, WELCOME TO SARAJEVO, I WANT YOU) ausschliesslich mit Handkamera, vermied aufwendige zusätzliche Beleuchtung und verzichtete auf eine Nachbearbeitung der Sprachaufnahmen. Die Direktheit dieser Bilder und das authentische Spiel des Ensembles lassen eine Intimität entstehen, der man sich nur schwer entziehen kann...


© 2024 Universal Pictures International Switzerland

VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Michael Winterbottom
PRODUKTION:
Michele Camarda
Andrew Eaton
CAST:
Shirley Henderson
Gina McKee
Molly Parker
Ian Hart
John Simm
Stuart Townsend
Kika Markham
DREHBUCH:
Laurence Coriat
KAMERA:
Sean Bobbitt
SCHNITT:
Trevor Waite
MUSIK:
Michael Nyman
AUSSTATTUNG:
Mark Tildesley

LAND:
England
JAHR: 1999
LÄNGE: 108min