Die Wilden Kerle
  [nicht mehr im Kino - Release: 01. April 2004]
   
 

Alles ist gut, solange du wild bist! • Alles ist gut, solange du wild bist! Der Schlachtruf der Wilden Kerle, einer lässig-frechen Fussballbande, hallt über den Teufelstopf. Der Bolzplatz ist das Revier der sechs- bis zehnjährigen Jungs, hier sind sie die beste Fussballmannschaft der Welt! Ihr Anführer ist Leon (Jimi Blue Ochsenknecht), der Slalomdribbler. Sein grosser Bruder Marlon (Wilson Gonzalez Ochsenknecht), Leons bester Freund Fabi (Constantin Gastmann), der kleine Raban (Raban Bieling), die Brüder Juli (Jonathan Beck) und Joschka (Kevin lanotta) und der Bomber Maxi (Marlon Wessel) machen das Dreamteam perfekt.

Doch in diesen Ferien sind die Wilden Kerle vorn Pech verfolgt. Dauerregen hat den Teufelstopf in einen Sumpf verwandelt. Für die Wetterbeschwörungsversuche mit dem runden Leder im heimischen Wohnzimmer - geniale Ballkunststücke und Hackentricks der Wilden Kerle - hagelt es Hausarrest und Fussballverbot. Und dann besetzt auch noch der Dicke Michi (Florian Heppert) mit seinen Unbesiegbaren Siegern den heiligen Bolzplatz.

Todesmutig macht Leon einen Deal mit den Grossen: In zehn Tagen wird ein Fussballmatch entscheiden, wem der Teufelstopf in Zukunft gehören wird Alles scheint gut zu werden. Die Wilden Kerle finden einen Trainer, der sie für das grosse Spiel gegen Michis Balltreter fit macht. Doch dann passiert eine Katastrophe nach der anderen: Raban und Juli laufen zum Dicken Michi über, Willi (Rufus Beck) schmeisst den Trainerjob hin und - ein Mädchen taucht auf!

Hottentottenalptraumnacht! Aber so schnell lassen sich die Wilden Kerle nicht unterkriegen. Schliesslich heisst es ja nicht umsonst: Alles ist gut, solange du wild bist!


© 2024 Cineworx

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Cineworx

 

REGIE:
Joachim Masannek
PRODUKTION:
Ewa Karlström
Andreas Ulmke-Smeaton
CAST:
Jimi Ochsenknecht
Wilson Ochsenknecht
Constantin Gastmann
Raban Bieling
Jonathan Beck
Sarah Kim Gries
Kevin Iannotta
DREHBUCH:
Joachim Masannek
KAMERA:
Sonja Rom
SCHNITT:
Alexander Berner
TON:
Heiko Müller
MUSIK:
Gert Wilden
AUSSTATTUNG:
Winfried Hennig
KOSTÜME:
Mika Braun

LAND:
Deutschland
JAHR: 2003
LÄNGE: 94min