The White Crow
  [Arthouse Le Paris • 15.00/17.45/20.30 Ov/d/f • 8/12]
[Kosmos 2 • 15.00/17.40/20.20 Ov/d/f • 8/12]
   
 

Ein Film von Ralph Fiennes • In den 1950er Jahren avanciert Rudolf Nureyev (Oleg Ivenko) zum grössten Ballettstar der Sowjetunion. Er wird von dem kommunistischen Reich vereinnahmt, doch er fühlt sich dort nicht wohl. Er ist zwar längst auch im Westen berühmt, doch die grosse Karriere dort ist ihm nicht möglich. 1961 gibt es endlich die Chance gemeinsam mit dem Kirov Ballett in Paris aufzutreten. Nureyev begeistert die Leute. Von den Beamten des Geheimdienstes KGB wird er ständig beobachtet, doch trotzdem schafft er es, auch einmal allein die Stadt zu erkunden. In Nureyev reift der Gedanke, dass er hier im Westen bleiben will. Als es zurück in die Sowjetunion gehen soll, weigert er sich das Flugzeug zu betreten…


© 2019 Praesens Film

VERLEIH: Praesens Film

 

REGIE:
Ralph Fiennes
PRODUKTION:
Carolyn Marks Blackwood
François Ivernel
Andrew Levitas
Gabrielle Tana
CAST:
Oleg Ivenko
Ralph Fiennes
Louis Hofmann
Adèle Exarchopoulos
Sergei Polunin
Olivier Rabourdin
Raphaël Personnaz
Chulpan Khamatova
Zach Avery
DREHBUCH:
David Hare
KAMERA:
Mike Eley
SCHNITT:
Barney Pilling
MUSIK:
Ilan Eshkeri
AUSSTATTUNG:
Anne Seibel
KOSTÜME:
Madeline Fontaine
VISUAL EFFECTS:
Noga Alon Stein

LAND:
England
Frankreich
JAHR: 2018
LÄNGE: 127min