Whatever Works
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. Dezember 2009]
   
 

Ein Film von Woody Allen • Nach seinen Ausflügen nach Spanien (VICKY CRISTINA BARCELONA) und England (MATCH POINT) ist Woody Allen wieder zurück in New York: Mit seiner besten Komödie seit Jahren.

Der intellektuelle Exzentriker und beinahe Nobelpreisträger Boris Yellnikoff (Larry David) hat es sich in seinem kleinen Universum gemütlich eingerichtet. Tag für Tag sitzt er mit seinen Kumpels in der Quartierkneipe und suhlt sich in seinem Weltschmerz. Sein Geld verdient er mit Schachunterricht für Kinder, deren Selbstbewusstsein er dabei gleich reihenweise zerstört. Verständlicherweise ist seine Ehe längst in die Brüche gegangen und er hat sich bereits auf ein Leben als Single eingestellt. Bis eines Abends die blutjunge Südstaatenschönheit Melody (Evan Rachel Wood) vor der Tür seines New Yorker Appartements strandet. Obwohl Boris vorerst gar nicht erfreut ist über diesen unangekündigten Gast, nimmt er Melody für einige Nächte bei sich auf, und nach anfänglicher Skepsis findet er auch gefallen an der unbeschwerten und lebensbejahenden Art der jungen Frau. Zum ersten Mal seit langem ist er wieder wirklich glücklich. Ist dies der Beginn einer perfekten Liebesgeschichte oder der grösste Fehler seines Lebens?


© 2024 Frenetic Films

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Woody Allen
PRODUKTION:
Stephen Tenenbaum
CAST:
Larry David
Adam Brooks
Lyle Kanouse
Michael McKean
Clifford Lee Dickson
Yolonda Ross
Carolyn McCormick
DREHBUCH:
Woody Allen
KAMERA:
Harris Savides
SCHNITT:
Alisa Lepselter
TON:
David Wahnon
AUSSTATTUNG:
Santo Loquasto
KOSTÜME:
Suzy Benzinger

LAND:
USA
Frankreich
JAHR: 2009
LÄNGE: 92min