Wenn der Richtige kommt
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. August 2004]
   
 

Ein naiv-raffinierter Liebesabenteuerfilm • Paula ist Putzfrau in Mannheim und führt, nun ja, ein ganz normales Leben mit Staubwedel und Kanarienvogel. Mit dem türkischen Wachmann Mustafa kommt Schwung in ihren ver-sponnenen Alltag. 'Das ist der Mann meines Herzens!', denkt sie - und verwechselt seine Höflichkeit mit Liebe.

Als dann Mustafa eines Tages nicht mehr zur Arbeit kommt, geht sie ihn suchen - und stürzt sich in das grösste Abenteuer ihres Lebens. Vom Glauben an ein Wunder beseelt, folgt sie Mustafa in die türkische Millionenstadt Adana. Obwohl sie weder Adresse noch Telefon-nummer hat...

Ein ganz und gar improvisiertes, herrlich verrücktes Liebesmärchen der vielfach ausgezeich-neten Film- und Theater-Stegreifkünstler Oliver Paulus & Stefan Hillebrand. Isolde Fischer spielt umwerfend komisch die rührend naive Paula, Helga Grimme sympathisch verzickt die verarmte Gräfin und Can Sengül höflich-betreten den Angehimmelten wider Willen. Alles ist so unglaublich echt, dass man Rotz & Wasser lachen & weinen könnte... beschwingt von der herzergreifenden Magie des authentischen Augenblicks und einem knackigen Türk-Pop-Soundtrack!


© 2019 Look Now!

VERLEIH: Look Now!

 

REGIE:
Oliver Paulus
Stefan Hillebrand
PRODUKTION:
Stefan Hillebrand
Oliver Paulus
Mathias Schick
CAST:
Arcan Arican
Isolde Fischer
Tülay Gönen
Helga Grimme
Can Sengül
DREHBUCH:
Oliver Paulus
Stefan Hillebrand
KAMERA:
Mathias Schick
SCHNITT:
André Bigoudi
TON:
Wolfgang Stock
MUSIK:
Erdal Tosun
AUSSTATTUNG:
Nicole Hartmann
KOSTÜME:
Nicole Hartmann

LAND:
Deutschland
Schweiz
JAHR: 2003
LÄNGE: 78min