Welcome to Marwen
 
   
 

Ein Film von Robert Zemeckis • Traumatisiert flüchtet sich Hogancamp in seine eigene Wirklichkeit, indem er die Miniaturwelt von Marwen kreiert, die Nachbildung eines kleinen belgischen Städtchens zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Er bevölkert es mit Puppen, die Menschen aus seinem realen Umfeld ähneln. Hier wird er von einer Riege starker Frauen verteidigt und hier kann auch er wieder Held sein. Die Aufarbeitung seiner inneren und äusseren Verletzungen findet Ausdruck in unfassbar starken Bildern – Fotografien, die ihn als Künstler neu definieren und bald wieder in die reale Wirklichkeit zurückholen.


© 2020 Universal Pictures International Switzerland

VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Robert Zemeckis
PRODUKTION:
Jack Rapke
Steve Starkey
Robert Zemeckis
CAST:
Eiza González
Steve Carell
Leslie Mann
Diane Kruger
Gwendoline Christie
Janelle Monáe
Merritt Wever
Siobhan Williams
DREHBUCH:
Caroline Thompson
Robert Zemeckis
KAMERA:
C. Kim Miles
SCHNITT:
Jeremiah O'Driscoll
TON:
Jeremy Bowker
Steve Orlando
Bjorn Ole Schroeder
MUSIK:
Alan Silvestri
AUSSTATTUNG:
Stefan Dechant
KOSTÜME:
Joanna Johnston
VISUAL EFFECTS:
Lea Antonette Lorenzo Irlanda
Francesca Mancini

LAND:
USA
JAHR: 2018
LÄNGE: 116min