Very Senior
  [nicht mehr im Kino - Release: 30. Oktober 2020]
   
 

Attitude is everything / Gestorben wird Morgen • Es gibt einen Ort in Arizona, der ist so friedlich, dass man dorthin kommt um zu sterben. Sun City, eine Stadt - geschaffen für die Generation 55+. Mitten in der Wüste, unter Palmen, bei immerblauem Himmel und roten Sonnenuntergängen, mit unzähligen Apotheken und besonders breiten Strassen, damit den rüstigen Autofahrern nichts passiert.

Auf dieses sonnige Paradies fallen die recht unterschiedlich gefärbten Schatten des Alterns. Jeder hier versucht seinen Weg mit dem Leben zu finden, während der Tod schon an der Ecke steht und winkt.

Olive (87) hat sich ihren kindlichen Humor bewahrt, obwohl ihr Körper dem Alltag immer mehr Grenzen aufzeigt. Gerade deswegen trällert sie fröhlich ihre Lieder, tanzt mit dem Staubsauger im Wohnzimmer und sucht noch immer ihre Rollschuhe, die sie an die guten Zeiten erinnern. Was Olive auf gar keinen Fall akzeptiert, ist die Tochter, die glaubt, sie hätte Alzheimer. Wie kommt sie bloss darauf?

Altwerden ist eine Kondition, wo ‘kleine Zimperlein einfach dazu gehören’ wie Jim (83) bestätigt. Auf der anderen Seite hast Du einen Punkt im Leben erreicht, wo man einfach mal Fünfe gerade sein lassen und sagen kann: ‘Nimm ‘ne Pille die Dir hilft und komm drüber weg’. So zumindest sieht das Betty Jane (90). Alles ist besser, als sich dauernd zu beschweren, oder?


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Susan Gluth
PRODUKTION:
Susan Gluth
CAST:
Abraham Meth
Jim Koopman
Jan Jackson
Mike Jackson
Kitty Yadro
Roger Yadro
Olive Hosmer
Earl Warren
DREHBUCH:
Susan Gluth
KAMERA:
Susan Gluth
SCHNITT:
Xavier Box
Susan Gluth
Andreas Zitzmann

LAND:
Deutschland
USA
JAHR: 2018
LÄNGE: 74min