Verso
  [nicht mehr im Kino - Release: 19. November 2009]
   
 

Ein Film von Xavier Ruiz • Der Polizist Alex (Laurent Lucas) führt ein tristes Leben. Seine Ex-Frau will nichts mehr von ihm wissen, und seine 16-jährige Tochter verachtet ihn. Ihm bleibt nur seine gefährliche Arbeit als Polizist. Eines Tages wird Alex von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt, als Victor (Carlos Léal), sein ehemaliger Kindheitsfreund und Ex-Mitarbeiter, nach einer schweren Tat aus dem Gefängnis kommt. Alex fürchtet Victors Rache, weil er gegen ihn ausgesagt hatte. Er beginnt, Victor zu bespitzeln, als der Verdacht aufkommt, dass dieser mit dem lokalen Drogen- und Mafiaboss unter einer Decke steckt.


© 2017 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Xavier Ruiz
PRODUKTION:
Donato Rotunno
Xavier Ruiz
Eric Tavitian
CAST:
Carlos Leal
Stress
Laurent Lucas
Chloé Coulloud
Barthlémy Grossmann
DREHBUCH:
Nicholas Cuthbert
Xavier Ruiz
KAMERA:
Gregory Pédat
SCHNITT:
Jean-Paul Cardinaux
Xavier Ruiz
TON:
Edgar Vidal
MUSIK:
Tom Bimmermann
Polar
Aloan
Stress
AUSSTATTUNG:
Daniel Raduta
KOSTÜME:
Nicole Ferrari

LAND:
Schweiz
Luxemburg
Belgien
JAHR: 2009
LÄNGE: 105min