Vanilla Sky
  [nicht mehr im Kino - Release: 24. Januar 2002]
   
 

Cruise & Cruz • David Aames (Tom Cruise) fĂĽhrt ein beneidenswertes Leben als Playboy; er ist ein erfolgreicher Geschäfts mann und fĂĽhlt sich wohl in einer lockeren Beziehung mit der schönen Julie (Cameron Diaz). Und doch: etwas scheint ihm zu fehlen.

Als er eines Nachts die bezaubernde Sofia (Penelope Cruz) kennenlernt, sieht er die Chance für die echte Liebe gekommen. Aber so einfach will ihn Julie nicht zie hen lassen. Eifersüchtig und verzweifelt, verwickelt sie ihn in einer Kurzschlussreaktion in einen schweren Autounfall, bei dem sein Gesicht völlig entstellt wird.

Dadurch wird Davids bisher so perfekte Welt zunächst völlig auf den Kopf gestellt und droht aus den Fugen zu geraten. Dann eröffnet sich die Möglichkeit einer Gesichtsoperation, in deren Folge sich sein Leben wieder normalisieren und seine Beziehung zu Sofia eine neue Chance erhalten könnte.

Aber nichts ist mehr so, wie es scheint, und Davids All tag ist längst zu einer Achterbahnfahrt von Liebe, Sex, Romantik, Verdächtigungen und Träumen geraten - eine Welt, in der Realität und Fantasie verschwimmen. Für ihn hat eine Suche begonnen, eine Suche nach seiner eigenen Seele und der unschätzbaren und vergänglichen Natur der Liebe.


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Cameron Crowe
PRODUKTION:
Tom Cruise
Paula Wagner
CAST:
Tom Cruise
Penelope Cruz
Cameron Diaz
Kurt Russell
Jason Lee
Noah Taylor
Jason Isaacs
DREHBUCH:
Cameron Crowe
KAMERA:
John Toll
SCHNITT:
Joe Hutshing
MUSIK:
Nancy Wilson
AUSSTATTUNG:
Catherine Hardwicke

LAND:
USA
JAHR: 2001
LÄNGE: 136min