Unbreakable
  [nicht mehr im Kino - Release: 28. Dezember 2000]
   
 

Bist Du bereit für die Wahrheit? • Ein verheerendes Zugunglück vor den Toren von Philadelphia. 131 Tote. Nur ein Mann überlebt. Unverletzt. Kein Kratzer, keine Beule, keine Schramme. Hatte David Dunn (BRUCE WILLIS) nur Glück? Oder gibt es einen tieferen Grund für sein Überleben? Ist er wohlmöglich gar der unüberwindbare Held, für den ihn sein Sohn Joseph (SPENCER TREAT CLARK) hält? David Dunn hat keine Antworten auf seine Fragen. Doch dann tritt der mysteriöse Elijah Price (SAMUEL L. JACKSON) in sein Leben. Er behauptet, David Dunn sei unzerbrechlich. er sagt, er wisse warum...

Nach ihrem letztjährigen Sensationserfolg THE SIXTH SENSE, dem zehnterfolgreichsten Film aller Zeiten, der in Deutschland von mehr als vier Millionen Zuschauern gesehen wurde, haben sich Superstar Bruce Willis und Regieshootingstar M. Night Shyamalan erneut zusammengetan, um mit UNBREAKABLE - UNZERBRECHLICH eine unglaubliche Geschichte zu erzählen: voller Spannung und unerwarteter Wendungen. Einen Film, der sein Publikum vom ersten Moment an packt und bis zur Auflösung des Geheimnisses auf eine unerbittliche Tour de Force der Emotionen schickt. Neben Bruce Willis spielen sein DIE HARD WITH A VENGEANCE-Partner Samuel L. Jackson (SHAFT) als charismatischer Elijah Price und Robin Wright Penn (MESSAGE IN A BOTTLE) als David Dunns entfremdete Ehefrau Audrey. Bist Du bereit für die Wahrheit?


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
M. Night Shyamalan
PRODUKTION:
M. Night Shyamalan
Barry Mendel
Sam Mercer
CAST:
Bruce Willis
Samuel L. Jackson
Robin Wright Penn
Spencer Treat Clark
Charlayne Woodard
Eamonn Walker
Leslie Stefanson
DREHBUCH:
M. Night Shyamalan
KAMERA:
Eduardo Serra
SCHNITT:
Dylan Tichenor
MUSIK:
James Newton Howard
AUSSTATTUNG:
Larry Fulton
KOSTÜME:
Joanna Johnston
VISUAL EFFECTS:
The Secret Lab

LAND:
USA
JAHR: 2000
LÄNGE: 106min