Two Lovers
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. Juli 2009]
   
 

Ein Film von James Gray • Der labile und unsichere Leonard (Joaquin Phoenix) zieht nach einer missglückten Beziehung zurück zu seinen Eltern. Im Treppenhaus lernt er seine schöne Nachbarin Michelle (Gwyneth Paltrow) kennen, an die er auf Anhieb sein Herz verliert. Seine Eltern sind jedoch vielmehr daran interessiert, ihren Sohn mit Sandra (Vinessa Shaw), der Tochter eines Geschäftspartners zu verheiraten. Dem Druck der Eltern nachgebend, geht Leonard eine zaghafte Verbindung mit Sandra ein und sieht sich schliesslich hin- und hergerissen zwischen den beiden Frauen.


© 2024 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
James Gray
PRODUKTION:
Donna Gigliotti
James Gray
Anthony Katagas
CAST:
Joaquin Phoenix
Gwyneth Paltrow
Vinessa Shaw
Isabella Rossellini
Elias Koteas
Moni Moshonov
DREHBUCH:
James Gray
Ric Menello
KAMERA:
Joaquín Baca-Asay
SCHNITT:
John Axelrad
TON:
Douglas Murray
AUSSTATTUNG:
Happy Massee
KOSTÜME:
Michael Clancy

LAND:
USA
JAHR: 2008
LÄNGE: 110min