The Twilight Saga: Breaking Dawn Part 2
  [nicht mehr im Kino - Release: 22. November 2012]
   
 

Biss zum Ende der Nacht • Bella (Kristen Stewart) kann die Geburt des gemeinsamen Kindes mit Vampir Edward (Robert Pattinson) nur überleben, indem er sie auch zu einem Vampir macht. Als sie nach der Geburt ihre Tochter Renesmee erschöpft in den Armen hält, kann sie noch nicht ahnen, dass ihr Glück nicht lange währen wird. Denn der mächtige Vampirclan Volturi erfährt von dem Kind und der Konflikt zwischen den Cullens und den Vampiren aus Volterra erreicht seinen Höhepunkt. Vereint rückt die adelige Vampirfamilie nämlich an, um das Paar und ihren unnatürlichen Nachwuchs zu vernichten. Doch auch die Cullens trommeln ihre Verbündeten zusammen und bereiten sich auf die scheinbar aussichtlose Auseinandersetzung mit den übermächtigen Vampiren aus Italien vor.
Niemand hat dabei aber mit der jungen Mutter Bella gerechnet, die scheinbar seit ihrer Verwandlung mit vorher unbekannten und aussergewöhnlichen Kräften ausgestattet ist. Bella kämpft nun als Vampir und mit aller Kraft um das Leben ihrer neugeborenen Tochter.

Zweiter Teil von BREAKING DAWN und somit grosser und mit Spannung erwarteter Abschluss der TWILIGHT-Saga.


© 2017 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Bill Condon
PRODUKTION:
Wyck Godfrey
Stephenie Meyer
Karen Rosenfelt
CAST:
Kristen Stewart
Robert Pattinson
Maggie Grace
Dakota Fanning
Ashley Greene
DREHBUCH:
Melissa Rosenberg
KAMERA:
Guillermo Navarro
SCHNITT:
Virginia Katz
TON:
Dane A. Davis
MUSIK:
Carter Burwell
AUSSTATTUNG:
Richard Sherman
KOSTÜME:
Michael Wilkinson
VISUAL EFFECTS:
Karen M. Murphy

LAND:
USA
JAHR: 2012
LÄNGE: 115min