Twilight
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. Februar 2009]
   
 

Biss zum Morgengrauen • Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug vom sonnigen Phoenix zu ihrem Vater nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Doch dann trifft sie auf den geheimnisvollen und attraktiven Edward. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann?


© 2017 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Catherine Hardwicke
PRODUKTION:
Wyck Godfrey
Greg Mooradian
Mark Morgan
Karen Rosenfelt
CAST:
Kristen Stewart
Robert Pattinson
Taylor Lautner
Billy Burke
Peter Facinelli
Elizabeth Reaser
Nikki Reed
DREHBUCH:
Melissa Rosenberg
KAMERA:
Elliot Davis
SCHNITT:
Nancy Richardson
TON:
Frank Gaeta
MUSIK:
Carter Burwell
KOSTÜME:
Wendy Chuck
VISUAL EFFECTS:
Petra Holtorf

LAND:
USA
JAHR: 2008
LÄNGE: 122min