TwentyFourSeven
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. August 1998]
   
 

Der neue Film von Shane Meadows • Ein Schwarzweissfilm über das bescheuerte Leben und wie man trotzdem lernen kann, sich durchzuboxen.

24 Stunden lang dasselbe Programm: Saufen, rumhängen, Fastfood runterschlingen, vor der Glotze hocken und schnöden. So sieht's aus, wenn man als Jugendlicher ohne Zukunft in der Arbeitersiedlung einer englischen Kleinstadt lebt. Es sei denn, es kommt einer, der an das Gute im Menschen glaubt. So einer wie Alan Darcy (Bob Hoskins). Der beseelte Boxtrainer ist fest überzeugt, dass er Jugendliche aus dem Arbeiterklassesumpf herausziehen kann. Er gründet kurzerhand einen Boxclub, nimmt sich der verwahrlosten, jungen Männer an und bringt ihnen bei, dass das Leben lebenswert sein kann, worin man es versteht, sich durchzuboxen - auch im übertragenen Sinn. Bloss: Der Preis, den Darcy für die Seelenerrettung versoffener, arbeitsloser Jugendlicher zahlt, ist viel höher, als dass er denkt.


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Sahne Meadows
PRODUKTION:
Imogen West
CAST:
Bob Hoskins
Danny Nussbaum
James Hooton
Darren O. Campbell
Justin Brady
Jimmy Hynd
Karl Collins
DREHBUCH:
Shane Meadows
Paul Fraser
KAMERA:
Ashley Rowe
SCHNITT:
Bill Diver
MUSIK:
Neill McColl & Boo Hewerdine

LAND:
England
JAHR: 1997
LÄNGE: 96min