Torque
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. Februar 2004]
   
 

Life begins at 150 mph • Biker Cary Ford (MARTIN HENDERSON) kehrt in seine Heimatstadt zurück, um seine Freundin Shane (MONET MAZUR) wiederzusehen - und um eine offene Rechnung zu begleichen.

Als er die Stadt vor Monaten verliess, war er für mehrere Motorräder verantwortlich, die dem skrupellosen Drogendealer Henry (MATT SCHULZE) gehören - er ist der Kopf einer Motorrad-Gang namens Hellions. Jetzt setzt Henry Ford unter Druck, weil er die Bikes unbedingt zurückbekommen will - denn in den Tanks befindet sich Ware, die erheblich mehr wert ist als Sprit. Doch als Ford nicht sofort spurt, hängt Henry ihm den Mord an Junior an - Junior war der jüngere Bruder von Trey (ICE CUBE), dem gefürchteten Anführer der Motorrad-Gang Reapers.

Plötzlich sind alle hinter Ford her: Er flieht nicht nur vor einem FBI-Agenten (ADAM SCOTT), sondern auch vor dem bewusst falsch informierten Trey, der sofort einen Rachefeldzug startet, und dem kaltblütigen Henry, der sein rechtmässiges Eigentum zurückhaben will. Nur Fords alte Kumpel Dalton (JAY HERNANDEZ) und Val (WILL YUN LEE) halten nach wie vor zu ihm.

Auf einer halsbrecherischen Jagd durch die Wüste versucht Ford Zeit zu gewinnen und seinen Gegnern zu entkommen, denn er will seine Unschuld beweisen und auch Shane überzeugen, dass er eine zweite Chance verdient. Wenn er auch morgen noch im Sattel sitzen will, muss er heute schneller sein als alle anderen.


© 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Joseph Kahn
PRODUKTION:
Brad Luff
Neal H. Moritz
CAST:
Martin Henderson
Ice Cube
Will Yun Lee
Jay Hernandez
Matt Schulze
Monet Mazur
DREHBUCH:
Matt Johnson
KAMERA:
Peter Levy
SCHNITT:
David Blackburn
Howard E. Smith
TON:
Bruce Stambler
MUSIK:
Trevor Rabin
AUSSTATTUNG:
Peter J. Hampton
KOSTÜME:
Elisabetta Beraldo
VISUAL EFFECTS:
Colorado FX
HATCH
Pixel Magic

LAND:
USA
JAHR: 2004
LÄNGE: 84min