To Catch a Thief
 
   
 

Ein Film von Alfred Hitchcock • John Robie (Cary Grant), einst als Meisterdieb die "Katze" ebenso berühmt wie berüchtigt, hat sich vom Geschäft zurückgezogen. Jemand Unbekannter treibt nun sein Unwesen in den Hotels der Reichen und Schönen und bringt Robie in Verdacht, wieder tätig zu sein. Um seine Ehre wieder herzustellen, macht sich Robie selbst auf die Suche nach dem Dieb. Dummerweise trifft er dabei auf die attraktive und hintergründige Frances Stevens (Grace Kelly), in die er sich sogleich verliebt...


© 2024 Kiwikinos

VERLEIH: Kiwikinos

 

REGIE:
Alfred Hitchcock
PRODUKTION:
Alfred Hitchcock
CAST:
Cary Grant
Grace Kelly
Jessie Royce Landis
John Williams
Charles Vanel
Brigitte Auber
Jean Martinelli
DREHBUCH:
John Michael Hayes
KAMERA:
Robert Burks
SCHNITT:
George Tomasini
TON:
Bill Wistrom
MUSIK:
Lyn Murray
KOSTÜME:
Edith Head

LAND:
USA
JAHR: 1955
LÄNGE: 106min