This Must be the Place
  [nicht mehr im Kino - Release: 10. November 2011]
   
 

Ein Film von Paolo Sorrentino • Rockmusik hat Cheyenne reich gemacht, aber auch gelangweilt und zynisch. Nachdem er sich vom Musikgeschäft verabschiedet hat, macht er sich auf die Suche nach dem einstigen Peiniger seines nunmehr im Sterben liegenden Vaters, dem Nazi-Kriegsverbrecher Alois Lange, der sich in den USA versteckt halten soll. Für Cheyenne beginnt eine Reise ins Hinterland der Vereinigten Staaten, die ihn nachhaltig verändert, bis er dem Todesengel aus Auschwitz gegenübersteht.


© 2017 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Paolo Sorrentino
PRODUKTION:
Francesca Cima
Nicola Giuliano
Andrea Occhipinti
CAST:
Sean Penn
Frances McDormand
Judd Hirsch
Eve Hewson
Kerry Condon
Harry Dean Stanton
David Byrne
DREHBUCH:
Umberto Contarello
Paolo Sorrentino
KAMERA:
Luca Bigazzi
SCHNITT:
Cristiano Travaglioli
TON:
Srdjan Kurpjel
Danton Tanimura
Eilam Hoffman
MUSIK:
David Byrne
Will Oldham
AUSSTATTUNG:
Stefania Cella
KOSTÜME:
Karen Patch

LAND:
Italien
Frankreich
Irland
JAHR: 2011
LÄNGE: 118min