Tanna
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. Dezember 2016]
   
 

Ein Film von Martin Butler & Bentley Dean • Der Spielflm Tanna gehört wohl zu den schönen Überraschungen, die uns das Kinojahr beschert. Er entstand auf der entlegenen gleichnamigen Insel in der Südsee. Das Filmemacherduo erzählt mit der lokalen Bevölkerung als Darstellenden eine Romeo-und-Julia-Geschichte, sanft in die Natur eingebettet und atemberaubend fotografert. Ein Film, der uns im besten Sinn aus der Zeit und ihrer Atemlosigkeit holt und ganz einfach in eine andere Welt versetzt.


© 2018 trigon-film

VERLEIH: trigon-film

 

REGIE:
Martin Butler
Bentley Dean
PRODUKTION:
Martin Butler
Bentley Dean
Carolyn Johnson
DREHBUCH:
Martin Butler
John Collee
Bentley Dean
KAMERA:
Bentley Dean
SCHNITT:
Tania Nehme
TON:
Emma Bortignon
MUSIK:
Antony Partos

LAND:
Australien
JAHR: 2015
LÄNGE: 100min