Take Shelter
  [nicht mehr im Kino - Release: 22. März 2012]
   
 

Ein Film von Jeff Nichols • Curtis LaForche (ein brillanter Michael Shannon) lebt mit seiner Frau Samantha (Jessica Chastain) und ihrer sechsjährigen, tauben Tochter Hannah ein bescheidenes Leben in einer Kleinstadt in Ohio. Dann wird Curtis immer häufiger von schrecklichen Träumen ĂĽber einen verheerenden, apokalyptischen Sturm geplagt. Sein in der Folge scheinbar unerklärliches Verhalten verwirrt und stösst auf Unverständnis bei Familie und Umfeld. Doch die Belastungen fĂĽr seine Ehe und die Spannungen die er damit auslöst, nimmt er in Kauf, da seine Angst vor dem was seine Träume wirklich bedeuten könnten, weit grösser ist als alles andere.


© 2017 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Jeff Nichols
PRODUKTION:
Tyler Davidson
Sophia Lin
CAST:
Michael Shannon
Jessica Chastain
Tova Stewart
Shea Whigham
Katy Mixon
Natasha Randall
Ron Kennard
Scott Knisley
DREHBUCH:
Jeff Nichols
KAMERA:
Adam Stone
SCHNITT:
Parke Gregg
TON:
Will Files
Lyman Hardy
William Storkson
MUSIK:
David Wingo
AUSSTATTUNG:
Chad Keith
KOSTÜME:
Karen Malecki
VISUAL EFFECTS:
Daniel Chavez

LAND:
USA
JAHR: 2011
LÄNGE: 120min