Taken 3
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. Januar 2015]
   
 

Ein Film von Olivier Megaton • Ex-CIA-Agenten und Familienvater Bryan Mills (Liam Neeson) rettete seine Tochter Kim (Maggie Grace) und deren Mutter Lenore (Famke Janssen) in der Vergangenheit immer wieder aus den schlimmsten Situationen. Doch diesmal muss er sich um die eigene Haut kümmern, als er zum Hauptverdächtigen eines Mordfalles wird. Das Opfer stand ihm sehr nah und er sieht die einzige Möglichkeit seine Unschuld zu beweisen darin, selbst den Killer zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Seine ganz besonderen Fähigkeit setzt Bryan aber nicht nur für die Jagt ein, sondern auch um sich die Polizei vom Hals zu halten. Diese fahndet, angeführt von dem hartnäckigen Polizeiinspektor Franck Dotzler (Forest Whitaker), nämlich mit allen Mitteln nach dem früheren Spion.


© 2018 JMH Distribution

VERLEIH: JMH Distribution

 

REGIE:
Olivier Megaton
PRODUKTION:
Luc Besson
CAST:
Liam Neeson
Maggie Grace
Famke Janssen
Forest Whitaker
Sam Spruell
DREHBUCH:
Luc Besson
Robert Mark Kamen
KAMERA:
Eric Kress
TON:
Frederic Dubois
MUSIK:
Nathaniel Méchaly
AUSSTATTUNG:
Sébastien Inizan
KOSTÜME:
Olivier Bériot

LAND:
Frankreich
JAHR: 2015
LÄNGE: 109min