Tag am Meer
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. Juli 2009]
   
 

Ein Film von Moritz Gerber • Hochsommer. Kein LĂĽftchen regt sich ĂĽber dem See, träge pocht der Puls der Stadt. In diesen brĂĽtend heissen Tagen scheint die Welt stillzustehen. Doch die Zeit hält nicht inne, auch nicht fĂĽr Dave. Dave wird bald dreissig – und er sieht mit Sorge, dass seine Jugend nun endgĂĽltig zu Ende geht.
Denn er lebt ein Leben, auf das er lange hingearbeitet hat. Mit seinem Kumpel Matthias führt Dave einen mässig erfolgreichen Plattenladen, verfolgt nebenbei eine Karriere als DJ – und in seiner langjährigen Beziehung mit Sarah hat er alle Lust und Last der Liebe durchgespielt. Aber viele Spiele, so ahnt Dave, hören irgendwann auf, eines zu sein. Und nichts kann bleiben, wie es ist.
Da begegnet er Alice. Alice ist zwanzig, sie ist aus Paris, sie ist bloss auf der Durchreise. In diesem blendend sonnendurchfluteten Sommer ist sie das Abenteuer, von dem Dave nicht weiss, ob er eigentlich schon zu alt dafür ist – oder gerade noch jung genug...


© 2024 Look Now!

VERLEIH: Look Now!

 

REGIE:
Moritz Gerber
PRODUKTION:
Valentin Greutert
Simon Hesse
CAST:
Dominique Jann
Manuel Löwensberg
Patricia Mollet-Mercier
Doris Schefer
DREHBUCH:
Moritz Gerber
KAMERA:
Piotr Jaxa
SCHNITT:
Claudio Cea
TON:
Ruedi Guyer
Gregg Skerman
AUSSTATTUNG:
Isabel Robson
Sara Weingart
KOSTÜME:
Margarita Meyer-Tarnover

LAND:
Schweiz
JAHR: 2008
LÄNGE: 88min