Sweeney Todd
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. Februar 2008]
   
 

Ein Film von Tim Burton • Als Sweeney Todd wird Johnny Depp unschuldig ins Gefängnis geworfen und schwört Rache nicht nur für seine brutale Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal, das seine Frau und Tochter erleiden müssen. Eines Tages kehrt er zurück, arbeitet wieder als Frisör und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf: "Er rasiert den Gentlemen die Köpfe, die daraufhin spurlos verschwinden."


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Tim Burton
PRODUKTION:
John Logan
Walter F. Parkes
Richard D. Zanuck
CAST:
Johnny Depp
Helena Bonham Carter
Alan Rickman
Timothy Spall
Sacha Baron Cohen
Jayne Wisener
DREHBUCH:
John Logan
KAMERA:
Dariusz Wolski
SCHNITT:
Chris Lebenzon
TON:
David Evans
AUSSTATTUNG:
Dante Ferretti
KOSTÜME:
Colleen Atwood

LAND:
USA
England
JAHR: 2007
LÄNGE: 116min