Superclásico
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. August 2012]
   
 

Meine Frau will heiraten • Christian, Besitzer eines Weinladens, der schon bessere Zeiten erlebt hat, hofft auf die baldige RĂĽckkehr seiner Frau nach Kopenhagen. Sie ist in Buenos Aires, um ihre Karriere als Fussball-Managerin voranzutreiben. Doch da trifft ein Stapel Dokumente bei Christian ein: Scheidungsunterlagen! Anna hat sich in einen argentinischen Fussballstar verliebt und will ihn sogar heiraten. Jetzt muss Christian handeln. Er schnappt sich seinen Teenager-Sohn und fliegt mit ihm nach Buenos Aires, um seine Frau zurĂĽckzugewinnen. Mit dem Temperament von Annas neuem Lover hat er allerdings nicht gerechnet – und auch nicht mit der verfĂĽhrerischen Kraft des Tangos…

«Superclassico» ist eine wunderbar leichte, spritzige Sommerkomödie mit pointieren Dialogen und skurrilen Wendungen. In den Hauptrollen brillieren zwei skandinavische Stars: Paprika Steen («Idioten», «Adams Äpfel») und Anders W. Berthelsen («Mifune»). Neben ihnen überzeugt der Argentinier Sebastián Estevanez mit köstlichem komödiantischem Talent. Ein Film voller Lebenslust, herausragend gespielt, schwungvoll inszeniert, unterhaltend und vergnüglich.


© 2017 Filmcoopi

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Ole Christian Madsen
PRODUKTION:
Signe Leick Jensen
Lars Bredo Rahbek
CAST:
Anders W. Berthelsen
Paprika Steen
Sebastián Estevanez
Adriana Mascialino
Jamie Morton
Dafne Schiling
Miguel Dedovich
Mikael Bertelsen
DREHBUCH:
Anders Frithiof August
Ole Christian Madsen
KAMERA:
Jørgen Johansson
SCHNITT:
Søren B. Ebbe
TON:
Hans Møller
Jakob Garfield
MUSIK:
Jonas Struck
AUSSTATTUNG:
Søren Schwartzberg
VISUAL EFFECTS:
Martin Madsen

LAND:
Dänemark
JAHR: 2011
LÄNGE: 99min