Sully
  [nicht mehr im Kino - Release: 01. Dezember 2016]
   
 

Ein Film von Clint Eastwood • Der Oscar®-preisgekrönte Regisseur Clint Eastwood („American Sniper“, „Million Dollar Baby“) und Warner Bros. Pictures präsentieren „Sully“ mit Oscar-Preisträger Tom Hanks („Bridge of Spies: Der Unterhändler“, „Forrest Gump“) als Captain Chesley „Sully“ Sullenberger.
Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das „Wunder auf dem Hudson“, als Captain „Sully“ Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson River notlandete und das Leben aller 155 Menschen an Bord rettete. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte.
Weitere Hauptrollen in „Sully“ spielen Aaron Eckhart („Olympus Has Fallen“, „The Dark Knight“) als Sullys Co-Pilot Jeff Skiles und Oscar-Kandidatin Laura Linney („The Savages - Die Geschwister Savage“, „Kinsey – Die Wahrheit über Sex“, Showtime-Serie „The Big C“) als Sullys Frau Lorraine Sullenberger.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Clint Eastwood
PRODUKTION:
Clint Eastwood
Frank Marshall
Tim Moore
Allyn Stewart
CAST:
Tom Hanks
Laura Linney
Anna Gunn
Aaron Eckhart
Autumn Reeser
Sam Huntington
DREHBUCH:
Todd Komarnicki
KAMERA:
Tom Stern
SCHNITT:
Blu Murray
TON:
Alan Robert Murray
AUSSTATTUNG:
James J. Murakami
VISUAL EFFECTS:
Michael Owens

LAND:
USA
JAHR: 2016
LÄNGE: 96min