The Story of us
  [nicht mehr im Kino - Release: 23. März 2000]
   
 

Ein Film von Rob Reiner • Gelübde vor dem Traualtar - genau wie die guten Vorsätze in der Silvesternacht sind sie leicht ausgesprochen, aber man kann sie unmöglich einhalten. Statt bei der Hochzeit den Schwur zu fordern: 'Bis dass der Tod uns scheidet', sollte die Trauungzeremonie besser die Frage einschliessen: 'Habt ihr überhaupt eine Ahnung, worauf ihr euch da einlasst?' Und wenn ihr dann wirklich davon überzeugt seid, dann und nur dann solltet ihr nicht etwa 'Ja!' sagen, sondern lieber 'Ich versuch's!'.

In Rob Reiners romantischer Komödie geht es um die Frage: Kann eine Beziehung 15 Ehejahre aushalten? 'An deiner Seite' (The Story of Us) untersucht auf ebenso realistische wie humorvolle Weise die Ehe von Ben (BRUCE WILLIS) und Katie Jordan (MICHELLE PFEIFFER). Nach 15 Jahren kämpfen die beiden mit dem ewigen Paradox: Genau die Qualitäten, um derentwillen sie sich damals ineinander verliebt haben, treiben sie jetzt auseinander. Aber warum? Wieso können diese Eigenheiten, die sie einst so aneinander schätzten, die beiden heute derart in Rage bringen, dass sie das Wesentliche aus den Augen verlieren? Wann ist der Punkt erreicht, an dem man vergisst, dass das Leben ohne den anderen unvollständig ist?


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Rob Reiner
PRODUKTION:
Rob Reiner
Jessie Nelson
Alan Zweibel
CAST:
Michelle Pfeiffer
Bruce Willis
Rob Reiner
Rita Wilson
Julie Hagerty
Paul Reiser
Tim Matheson
DREHBUCH:
Alan Zweibel
Jessie Nelson
KAMERA:
Michael Chapman
SCHNITT:
Robert Leighton
Alan Edward Bell
MUSIK:
Eric Clapton
Marc Shaiman
AUSSTATTUNG:
Lilly Kilvert

LAND:
USA
JAHR: 1999
LÄNGE: 95min