Step Up
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. Oktober 2006]
   
 

Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt • Tyler Gage (Channing Tatum), ein junger Draufgänger aus Baltimores ärmlicher Vorstadt wird nach einem Konflikt mit dem Gesetz zu 200 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Diese muss er ausgerechnet an einer renommierten Kunsthochschule leisten. Zuerst will er mit den besser gestellten Studenten nichts zu tun haben, bis er auf die faszinierende Nora (Jenna Dewan) - den Star der Schule trifft - die verzweifelt einen neuen Tanzpartner für ihre Show sucht.

Nora wird auf Tylers Begabung für Street Dance aufmerksam und bietet ihm eine einmalige Chance, mit ihr auf der Bühne aufzutreten. Mit jedem Tanzschritt, jeder Drehung, jedem Takt kommen sich die beiden trotz unterschiedlicher Herkunft näher … Schafft es Tyler zu beweisen, dass mehr in ihm steckt, als er sich jemals zugetraut hätte? STEP UP ist angesagt, feurig, romantisch und hat vielen heissen Sound!


© 2020 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Anne Fletcher
PRODUKTION:
Erik Feig
Jennifer Gibgot
Adam Shankman
Patrick Wachsberger
CAST:
Channing Tatum
Jenna Dewan
Damaine Radcliff
De'Shawn Washington
DREHBUCH:
Duane Adler
Melissa Rosenberg
KAMERA:
Michael Seresin
SCHNITT:
Nancy Richardson
TON:
Karen M. Baker
MUSIK:
Aaron Zigman
AUSSTATTUNG:
Shepherd Frankel
KOSTÜME:
Alix Hester

LAND:
USA
JAHR: 2006
LÄNGE: 98min