The Stepfather
 
   
 

Ein Film von Nelson McCormick • Als Michael (PENN BADGLEY) nach einem Jahr Militärschule endlich wieder nach Hause zurückkehrt, ist seine Mutter Susan (SELA WARD) frisch liiert. Doch Michael hat eine dumpfe Vorahnung, dass mit seinem zukünftigen Stiefvater David (DYLAN WALSH) irgendetwas faul ist. Nur glaubt ihm leider niemand. Seine Mutter und seine Freundin halten Michael schlichtweg für paranoid, obwohl sich David ihm gegenüber ganz subtil immer bedrohlicher und böswilliger benimmt. Michael stöbert derweil in Davids Vergangenheit und als er endlich auf sein wohlgehütetes Geheimnis stösst, ist es fast zu spät. Plötzlich liegt es ganz allein an Michael, seine Familie vor dem Möchtegern-Familienoberhaupt zu beschützen …
Der eigene Stiefvater, genial diabolisch verkörpert von "Nip/Tuck"-Star Dylan Walsh, stellt in dem spannenden Thriller STEPFATHER das Familienglück auf eine harte Probe. In weiteren Hauptrollen brillieren Newcomer Penn Badgley, Star der TV-Serie "Gossip Girl", als Michael, die Golden-Globe- und mehrfache Emmy-Preisträgerin Sela Ward ("The Day After Tomorrow") als ahnungslose Mutter und Newcomerin Amber Heard ("Ananas Express") als Michaels Freundin. Regie führte der genreerfahrene Nelson McCormick ("Prom Night").


© 2020 -ohne-

VERLEIH: -ohne-

 

REGIE:
Nelson McCormick
PRODUKTION:
Greg Mooradian
Mark Morgan
CAST:
Sela Ward
Dylan Walsh
Penn Badgley
Amber Heard
Sherry Stringfield
Paige Turco
DREHBUCH:
J.S. Cardone
KAMERA:
Patrick Cady
SCHNITT:
Eric L. Beason
TON:
Anthony J. Ciccolini III
MUSIK:
Charlie Clouser
AUSSTATTUNG:
Steven J. Jordan
KOSTÜME:
Lyn Paolo
VISUAL EFFECTS:
Raoul Bolognini

LAND:
USA
JAHR: 2009
LÄNGE: 101min