Space Cowboys
  [nicht mehr im Kino - Release: 14. September 2000]
   
 

Von Clint Eastwood • Als Ikon, einer der ersten Satelliten die Ende der 50er Jahre im All stationiert wurden, eine Fehlfunktion hat und der Erde eine gewaltige Katastrophe droht, falls er abstürzt, soll ein über 60jähriger Astronaut (Clint Eastwood) ins All geschickt werden, um den Satelliten zu reparieren. Denn er ist der einzige, der sich mit der veralteten Technik gut genug auskennt. Er nimmt den Auftrag an, allerdings nur unter einer Bedingung ... drei seiner Freunde aus alten Tagen (Tommy Lee Jones, James Garner und Donald Sutherland), die damals bei einem Astronauten-Trainingsprogramm übergangen wurden (ausgerechnet zugunsten eines Affen), sollen gemeinsam mit ihm diese Mission erfüllen, auf die Sie 40 lange Jahre gewartet haben.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Clint Eastwood
PRODUKTION:
Clint Eastwood
Andrew Lazar
Tom Rooker
CAST:
Clint Eastwood
Tommy Lee Jones
Donald Sutherland
James Garner
James Cromwell
William Devane
Marcia Gay Harden
DREHBUCH:
Ken Kaufman
Howard Klausner
KAMERA:
Jack N. Green
SCHNITT:
Joel Cox
TON:
Bub Asman
MUSIK:
Lennie Niehaus
AUSSTATTUNG:
Henry Bumstead
KOSTÜME:
Deborah Hopper
VISUAL EFFECTS:
ILM

LAND:
USA
JAHR: 2000
LÄNGE: 130min